Portrait leistungen News Kontakt Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier werden Sie informiert:
 

Februar 2017| Ausbau der Sägekapazität abgeschlossen

Bei Timbertex hat sich in den letzten Jahren der Trend zu immer kürzeren Durchlaufzeiten verstärkt. Immer wieder scheiterte eine schnellere Fertigung an der Plattenverfügbarkeit. Für die geforderten schnelleren Auftragsabwicklungen war ein Auf- und Ausbau der eigenen Lager- und Sägekapazitäten unumgänglich. Wesentlich war es auch die neue Säge- und Lagersoftware mit dem modernen ERP-System zu verknüpfen und zahlreiche bisher manuelle Tätigkeiten mittels der Datentechnik zu automatisieren.

Während die großen Dekorplattenmengen nach wie vor als Fixmaße gekauft werden, können jetzt Aufträge mit festgelegten Lagerdekoren, großflächigen HPL-Elementen, empfindlichen Glanzdekoren und Schmalteile an der eigenen Säge mit Beschickung kurzfristig und flexibel geschnitten werden.

 

 

März 2017| TIMBERTEX auf der Euroshop in Düsseldorf

Bereits zum dritten Mal zeigt TIMBERTEX als Aussteller auf der Euroshop seine Dienstleistungen und Fertigungsmöglichkeiten.

 

Mai 2015| Interzum Köln

Einen starken Besucheransturm vor allem aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarstaaten haben wir bei dieser Interzum verzeichnet. Die Trendmesse für Möbelzulieferer lockte zahlreiche Besucher. Viele unserer Stammkunden nutzen die Gelegenheit mit den anwesenden Vertriebsmitarbeitern persönlich zu sprechen. Wie auf jeder Messe gab es intensive Gespräche mit Interessenten über Technologien, Fertigungsaspekte, Qualität und Termine.

 

01.03.2014 | Firmenjubiläum 15 Jahre TIMBERTEX

Am 1. März 1999 startete die Firma TIMBERTEX als neues selbstständiges Unternehmen. Grund genug das zu feiern. Mit den Mitarbeitern und deren Angehörigen gab es ein buntes Fest, es wurde gut gegessen und getrunken, fleißig getanzt und viel erzählt.

Jubiläum

 

Februar 2014 | PEFC und FSC®  Zertifizierung

TIMBERTEX ist jetzt sowohl PEFC, wie auch FSC zertifiziert. Ideen und Vorgaben wie PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification) oder FSC® (Forest Stewardship Council®) für nachhaltige, pflegliche und verantwortungsbewusste Waldbewirtschaftung werden von Timbertex unterstützt und werden daher von uns im Einkauf beachtet. Es werden ausschließlich Holzwerkstoffe eingesetzt, welche aus nachhaltig bewirtschafteten und/oder zertifizierten Wäldern stammen.

FSC-Logo

                     

Februar 2014 | ZOW & Euroshop

Kurz hintereinander waren diese zwei wichtigen Messe im Februar in Bad Salzuflen und Düsseldorf. Während es auf der ZOW zu intensiven Gesprächen mit Möbelherstellern kam, gab es auf der weltgrößten Messe für den Handel zahlreiche Kontakte zu Laden- und Objekteinrichtern aus ganz Europa. Auf beiden Messen gelang es genau unsere Zielgruppen zu treffen, den Kundenkreis auszubauen und bestehende Kontakte zu pflegen.

   

November  2013 | neues Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen

Die logische Konsequenz aus raschen Technologiefortschritt und hohen Kundenanforderungen ist die Investition eines modernen und hochflexiblen Bearbeitungszentrums von Weeke aus dem nahen Herzebrock. Zusammen mit der bereits zuvor erworbenen leistungsstarken 3D CAD/CAM Lösung gelingt die Steigerung der Effizienz in der Konstruktion und Fertigung. So erreichen wir es für unsere Kunden industriell wirtschaftlich zu fertigen.

Venture

 

Juni 2012 | CNC-Bohrmaschine für die flexible Serienfertigung

Ein weiterer Schritt zur flexiblen Serienfertigung ist die jetzt erfolgte Inbetriebnahme einer weiteren CNC-Bohrmaschine.    >>>

 

Dezember 2011 | Investition in eine flexible Serienfertigung

Strasse8

TIMBERTEX hat einen hervorragend Ruf als Hersteller von Möbelteilen für mittlere und große Stückzahlen. In den letzten Jahren wurden von unseren Kunden aber zunehmend auch kleinere Losgrößen nachgefragt.   >>>

 

September 2010 | Neue Verpackungslinie in Betrieb genommen

Die steigende Nachfrage nach Karton verpackten DIY-Möbeln brachte die bisherige Verpackungsanlage an ihre Kapazitätsgrenze. Damit TIMBERTEX auch zukünftig für die Kunden in diesem Marktsegment ein attraktiver Lieferant sein kann, wurde zusammen mit der Firma Ligmatech ein neues Konzept für das Verpacken von Möbeln entwickelt.  >>>

 

Februar 2010 | TIMBERTEX auf der ZOW Bad Salzuflen

Bereits zum zehnten Mal zeigt TIMBERTEX in diesem Jahr seine Produkte auf der ZOW in Bad Salzuflen. >>>

 

Februar 2010 | TIMBERTEX investiert in moderne CAD - CAM Technologie

In den letzten Jahren sind die Anforderungen der Kunden an die Schnelligkeit und die Genauigkeit bei gleichzeitiger Reduzierung des Zeitbedarfes für die Bearbeitung und Konstruktion von Möbelteilen erheblich gestiegen. >>>

 

Mai 2009 | TIMBERTEX erstmals auf der INTERZUM in Köln

Die verstärkte Nachfrage nach Möbelfertigteilen von außerhalb des deutschen Heimatmarktes bewog TIMBERTEX sich an der INTERZUM in Köln zu beteiligen. >>>

 

November 2008 | TIMBERTEX wird Betakunde für Infor 7.1

Im Vorfeld der Übernehmensgründung 1999 entschied sich TIMBERTEX für den Einsatz der ERP-Software von INFOR.  >>>

 

August 2006 | TIMBERTEX jetzt in Rheda | Eine enorme logistische Herausforderung gemeistert

Der Umzug von Gütersloh nach Rheda in die neuen Betriebs- und Fertigungsräume ist abgeschlossen.
Die Produktion läuft wieder mit allen Maschinen.
>>>